Ferienprogramm24

„Mach mit – Schlag auf“

Tauche ein in die Welt des Tennis.  Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Sulzbach-Rosenberg bietet der TC Blau-Weiß Sulzbach-Rosenberg eine unterhaltsame und altersgemäße Einführung in einen faszinierenden Sport. Der Tag richtet sich vor allem an Tenniseinsteiger im Alter von 6 – 12 Jahren. Wählen Sie bitte Ihren Wunschtermin.

Termin 1:  21. Mai 2024 (Pfingstferien)        Zeit: 9.00 – 12.00 Uhr

Termin 2:   29. Juli 2024 (Sommerferien)      Zeit: 9.00 – 12.00 Uhr

Termin 3:    5. August 24 (Sommerferien)    Zeit: 9.00 – 12.00 Uhr

Ort: Tennisanlage des TC Blau-Weiß Sulzbach-Rosenberg, Lobenhofstr. 9

Kosten:  20€  je Trainingseinheit, incl. Getränke und Leihgebühr für Tennisschläger

Programmablauf:

• Begrüßung und Einführung: Wir starten den Tag mit einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Einführung in den Sport des Tennis.
  • Warm-Up und Stretching: Ein erfahrener Trainer leitet die Kinder durch spielerische Warm-Up-Übungen und Stretching, um ihre Muskeln aufzuwärmen und ihre Beweglichkeit zu verbessern.
  • Grundlagen des Tennis: Die Kinder lernen die grundlegenden Techniken des Tennis kennen, einschließlich Vorhand, Rückhand und Aufschlag. Unsere Trainer passen den Unterricht an das Alter und die Fähigkeiten der Kinder an, um sicherzustellen, dass alle Spaß haben und gleichzeitig etwas Neues lernen.
  • Spiele und Match-Simulationen: Nachdem die Kinder die Grundlagen verstanden haben, haben sie die Möglichkeit, ihr Können in spielerischen Match-Simulationen unter Beweis zu stellen.

Was ist mitzubringen?

Sportkleidung und Turnschuhe

Eine Trinkflasche

Sonnencreme und eine Kappe

Anmeldung: Bitte melden Sie Ihr Kind über das Ferienprogramm der Stadt Sulzbach-Rosenberg an.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind beim Tennis-Schnuppertag willkommen zu heißen!

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet*