Sommercamp 2023

Tenniscamp 21.08. – 23.08.2023

Tag 1:

Wir starten um 9 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer und erklären den Ablauf. Auch werden die Eltern mit einbezogen.
Wir haben an diesem Tag 31 Grad, laut Thermometer. Auf dem Platz gefühlte 40 Grad. Der Schweiß läuft bei den Kindern ebnso wie bei den Trainern.
Es beginnt mit Aufwärmübungen, welche spielerisch und tennisbezogen ablaufen. Danach geht es ins spezifische Training, welches wir in 3 Gruppen aufgeteilt haben.
Es werden immer wieder Pausen gemacht, der Platzsprenger zum kühlen angemacht. Wasser, Obst und Eis stehen zur freien Verfügung.
Zum Ende wird ein Abschlussspiel (Bob fahren) gespielt, welches den Kindern wahnsinnig viel Spass gemacht hat.

Tag 2:

Auch hier starten wir sehr sommerlichen Temperaturen…Heute veranstalten wir eine Talentiade. Hier kann jedes Kind zeigen, was es kann. Insgesamt gibt es sieben Übungen aus den Bereichen „Motorik und Konzentration“ und „tennisspezifischen Teil“. Alle Übungen sind für alle Kinder gleich, je nach Alter und Fortschritt aber entsprechend
anspruchsvoll gestaltet.
Auch heute lassen wir den Tag wieder mit Eis ausklingen.

Tag 3:

Der Tag startet etwas kühler, aber nicht unbedingt angenehmer, als gestern.
Heute nutzen wir den Tag zum spielerischen Ausklang. Eine kleine Trainingseinheit am Anfang und Spiele über den Tag verteilt.
Zum Abschluss bestellen wir Pizza. Im Anschluss gibt es Urkunden für die Kinder, welche an der Talentiade teilgenommen haben. Alle haben mit Bravour bestanden und bekommen zu der Urkunde einen „Tennisschläger mit Ball – Schlüsselanhänger“.
Nachdem es den Trainer Werner Strobel, Julius Keck und mir wahnsinnig viel Spass gemacht hat, hoffen wir auf weitere Camps. Evtl. Sogar noch dieses Jahr als Jahresabschluss…